Partikel

Anfang  Zurück  Vor

Das „Partikel“-Objekt zeigt Ihnen ein oder Ihre Bilder in verkleinerter Form an und bewegt sie auf dem Bildschirm.

In den „Eigenschaften“ des „Partikel“-Objektes können Sie die Darstellung Ihren Wünschen anpassen.

Props_Particle_Particle

 

Btn_Plus

Fügt weitere Bilder dem „Partikel“-Objekt hinzu.

Btn_Trashbin

Entfernt markierte Bilder aus dem „Partikel“-Objekt.

 

Props_Particle_Direction

Unter Richtung können Sie einstellen, in welche Richtung die Partikel verschwinden.

Richtungen:

0 Grad                = die Partikel wandern nach rechts aus dem Bild

90 Grad                = die Partikel wandern nach unten aus dem Bild

180 Grad        = die Partikel wandern nach links aus dem Bild

270 Grad        = die Partikel wandern nach oben aus dem Bild

Props_Particle_Speed

Das Tempo der Bewegung stellen Sie unter Geschwindigkeit ein. Je höher der Wert ist, desto schneller fliegen die Partikel über den Bildschirm. Ein Wert von 0 bedeutet keine Geschwindigkeit. Die Partikel bleiben dann stehen.

Props_Particle_ParticleSize

Hier bestimmen Sie die Größe der Partikel. Die Größe wird anhand des „Positionsrahmens“ im „Layoutdesigner“ errechnet. Ist der „Positionsrahmen“ auf der vollen Größe im „Layoutdesigner“ und die Partikelgröße steht auf 10%, so sind die Partikel 10% der Größe vom „Positionsrahmen“. Verkleinern Sie diesen, so werden auch die Partikel kleiner.

Props_Particle_ParticleCount

Mit der Partikelanzahl stellen Sie die Menge der angezeigten Partikel ein.

Props_Particle_Movement

Hier können Sie eine Animation für die Partikel auswählen.

Props_Particle_MovementStrength

Hier stellen Sie ein, wie stark die Bewegung ausgeführt werden soll. Je höher die Zahl, desto stärker.

Props_Particle_MovementFrequency

Die Frequenz gibt an, wie oft die Bewegung ausgeführt wird. Je kleiner die Zahl, desto geringer ist die Anzahl der Bewegungen.

 

Das „Partikel“-Objekt kann zusätzlich auch mit Bewegungspfaden versehen werden. In der AquaSoft ® DiaShow Studio können Sie zusätzlich das „Partikel“-Objekt drehen.

 


Copyright © AquaSoft ® 1999-2009 www.aquasoft.de