2. Deckblätter

Anfang  Vorherige  Nächste

Beispiel:

Alle Bilder in der Bilderliste sollen auf einer Seite angezeigt werden. Diese Seite soll sich wiederholen, bis alle Bilder einmal angezeigt worden sind.

Jeweils zu Anfang und gegen Ende des Fotoalbums soll ein Deckblatt angezeigt werden.

Struktur:

StructureExample2

Erläuterungen:

Ein Großteil dieser Struktur wurde bereits im 1. Beispiel besprochen. Hier erfolgt lediglich eine Ergänzung, um die Vorlage mit Deckblättern zu erweitern. Vor und hinter die Schleife wird jeweils eine weitere Seite gesetzt, die diese Deckblätter darstellt.

Weiterführendes:

Die Deckblattseiten können mit Bildern aus der Bilderliste oder fest eingefügten Bildern gefüllt sein. Sollte Ihr Deckblatt die Bilderliste benutzen, würden alle Bilder, die auf der ersten Seite erscheinen, natürlich nicht mehr in der Schleife dargestellt werden. Weiterhin sorgt die Abbruchbedingung der Schleife (bis "Listenende") dafür, dass zu dem Zeitpunkt, an dem das "Deckblatt hinten" angezeigt wird, bereits alle Bilder in der Bilderliste durchlaufen wurden und keines mehr angezeigt wird.

Grundsätzlich sollten die Bilder auf Deckblättern also fest eingetragen sein und nicht aus der Bilderliste stammen.

 


Copyright © AquaSoft ® GmbH 1999-2015 www.aquasoft.de