1. Eine Seite

Anfang  Vorherige  Nächste

Beispiel:

Alle Bilder in der Bilderliste sollen auf einer Seite angezeigt werden. Diese Seite soll sich wiederholen, bis alle Bilder einmal angezeigt worden sind.

Diese Struktur eignet sich gut für einfache Vorlagen.

Struktur:

StructureExample1

Erläuterungen:

Diese Struktur ist sehr einfach zu erstellen. Als erstes wird eine "Schleife" eingefügt, deren Schleifenendbedingung auf "Listenende" gesetzt wird. Das sorgt dafür, dass alle Objekte in dieser Schleife so oft angezeigt werden, wie Bilder in der Bilderliste sind.

Dann wird dieser Schleife eine "Seite" hinzugefügt. Diese Seite muss vorher natürlich im Editor erstellt worden sein.

Weiterführendes:

Die Vorlagen "Holzschreibtisch" nutzt eine ähnliche Struktur. Der einzige Unterschied ist, dass in der Schleife drei Seiten eingefügt wurden. Dementsprechend werden diese drei Seiten abwechselnd wiederholt, bis alle Bilder der Bilderliste angezeigt worden sind.

 


Copyright © AquaSoft ® GmbH 1999-2015 www.aquasoft.de