Geburtstagsspezial: Remake des historischen AquaSoft-Logos von 1996

Zum 18. AquaSoft-Geburtstag habe ich einmal versucht, das historische Logo mit den Mitteln der  AquaSoft DiaShow 10 nachzubilden. Und das ist dabei herausgekommen:

Die Wellenbewegung habe ich mit dem Welleneffekt aus dem Erweiterungspaket Natur-Effekte realisiert. Dazu habe ich einfach eine rechteckige Farbfläche mit den Wellen verzerrt. Die Blasen und Fische sind natürlich mit Partikelobjekten animiert. Es gibt sogar drei davon: eins für die Blasen und die anderen beiden für die Fische in Linksrichtung und in Rechtsrichtung. Das ganze läuft in einem Masken-Effekt ab, damit die Animation nur innerhalb der Schrift zu sehen ist.

Bonus: Besitzer des besagten Erweiterungspaketes können die Animation jetzt selbst ausprobieren und im Detail anschauen, denn sie ist nun als intergrierte Beispieldiashow im Paket enthalten (zu finden über „Datei \ Öffnen \ Beispielprojekt \ AquaSoft Aquarium“).

Schreiben Sie mir gern einen Kommentar. Wie finden Sie die Animation?

5 Antworten

  1. Karl Kircher sagt:

    Schon wieder was aus der Trickkiste von Steffen Binas .
    Gefällt mir sehr.

  2. René Weber sagt:

    Seit Herbst 2004 bekomme ich diese Weiterentwicklung des / der Programm/e mit und bin immer noch dabei. Herzliche Gratulation zum Geburtstag.

  3. Klaudia Dahlheimer sagt:

    Ich bin Besitzerin von Stages 10 und habe das Erweiterungsprojekt Natureffekte bereits vor einiger Zeit zusätzlich erworben, kann aber das o.a. Projekt Aquasoft Aquarium trotzdem nicht unter den Beispielprojekten finden. Schade, denn ich würde mir den Aufbau sehr gerne mal anschauen und auch nachvollziehen. Woran liegt es? Was kann ich tun, um das Projekt zu erhalten?
    Habe bereits die Version überprüft: aktuellste Version ist installiert.

  4. Klaudia Dahlheimer sagt:

    Nein, leider immer noch nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.