AquaSoft DiaShow 7 – neue Rezension

Eine Diashow bietet die Möglichkeit, Ihren Fotostapel in wenigen Minuten in eine ansehnliche Unterhaltung zu verwandeln. Unsere Empfehlung, wie kann es anders sein, ist die AquaSoft DiaShow, die jetzt in der neuen Version 7.5 verfügbar ist. Diese Version konnte Axel Gerken, Chefredakteur bei DownloadMix.de, noch nicht testen, dafür aber die Vorgängerversion der AquaSoft DiaShow. Einige  Ausschnitte aus dieser Rezension haben wir hier für Sie zusammengestellt. Lesen einfach mal rein.

AquaSoft_DiaShow7_Premium_u_Ultimate

Die Art und Weise wie man sich heute Fotos ansieht, hat sich quasi revolutioniert. Nicht, dass es auch mal ganz schön sein kann, die selbst geklebten Fotoalben zu durchstöbern. Aber mal ehrlich, wenn man die Möglichkeit hat, die eigenen digitalen Bilder zu einer überwältigenden Show mit schönen Effekten, pfiffigen Übergängen oder eleganten Bildschwenks, zusammenzustellen, dann ist das mit Sicherheit eine gute Alternative. In machen Wohnzimmern steht ja mittlerweile ein HD-Fernseher, der sich in Auflösung und Größe sehr gut für eine Präsentation von Fotos eignet.[…]
Mir gefällt es besonders gut, wenn die digitalen Bilder in Bewegung kommen. Damit ist gemeint, dass die Bilder nicht einfach so angezeigt werden, sondern beispielsweise in verkleinerter Form von oben rechts in die Bildmitte gezoomt wird. Das peppt die Diashow enorm auf und lässt den einen oder anderen Betrachter schon mal staunen. Gerade bei Landschaftsaufnahmen mit einem Panoramablick, lässt sich diese Funktion gut anbringen. […]
Alle Möglichkeiten für die Präsentation hier vorzustellen, ist leider nicht möglich. Ich kann Ihnen aber versprechen, dass es einen Riesen Spaß macht, die eigenen Urlaubsbilder in einer Show zusammen zustellen und die nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten des Programms auszuprobieren. Was in meiner Minishow jetzt noch fehlt, ist die Ausgabe der eigenen Diashow. Es gibt hier die Möglichkeit, die Diashow einfach auf eine CD/DVD brennen, um sie dann später über einen DVD-Player dem Publikum vorzustellen.
Fazit:
Das Programm AquaSoft DiaShow Ultimate hat mich wirklich begeistert. Das Programm lässt sich für die Zusammenstellung einer Dia- und Videoshow schnell und einfach bedienen. Bilder können hier ganz einfach mit Videos kombiniert werden. Wenn man mit den „Kapiteln“ arbeitet, gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. In einigen Wohnzimmern steht mittlerweile wohl schon ein HD-Fernseher, der sich in Auflösung und Größe perfekt zur Fotopräsentation eignet. AquaSoft bietet das richtige Programm dazu.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier. Wer die neue AquaSoft DiaShow 7 selbst testen möchte, kann sich gleich hier die Demo-Version herunterladen und tolle Fotoshows erstellen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.